Erster Ausbildungstag und Brandschutzübung 2014

Der Tag startete morgens in der SCHÖNEBERG Holding. Ausbildungsleiterin Iris König begrüßte die Auszubildenden und gab ihnen erste wichtige Informationen für den Start in die Ausbildung.

Nach einer Vorstellungsrunde und erstem Kennenlernen führte sie Maike Pönnighaus, ehemalige Auszubildende, über das Betriebsgelände von wellformat und zeigte den neuen Auszubildenden die Maschinen, Lagerhallen und Büroräume des Werkes. Im Anschluss an die Besichtigung fuhren die Auszubildenden zusammen zu wellcarton nach Löhne und erhielten auch dort einen Überblick.

Zurück in Herford wurden bei einem gemeinsamen Mittagsimbiss erste Eindrücke ausgetauscht. Am Nachmittag fand eine Sicherheitsunterweisung mit anschließender Brandschutzschulung statt.

Der erste Tag endete mit einer Brandschutzübung, bei der die Auszubildenden die Nutzung von Feuerlöschern und deren unterschiedliche Wirkung erklärt wurde. Jeder durfte die Handhabung mit verschiedenen Löschmitteln testen. Der Nachmittag wurde von der Abteilung Sicherheit und Brandschutz begleitet.