Geschafft - wir gratulieren unseren ehemaligen Auszubildenden

Herford/Löhne – Wieder schaffen es vier qualifizierte junge Menschen, ausgebildet vom wellteam, in die Berufswelt. Die Abschlussprüfungen im Sommer 2016 der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld wurden mit guten Noten bestanden. Gerne übernimmt das wellteam ihre Berufsstarter. Schon innerhalb der dreijährigen Ausbildung sind die ehemaligen Auszubildenden ihren Stärken entsprechend eingesetzt und in ihren neuen Abteilungen eingearbeitet. Aber mit der Ausbildung endet nicht die Unterstützung vom wellteam. „Eine fortlaufende Betreuung ist uns sehr wichtig. Wir bieten neben den Prüfungsvorbereitungen auch Seminare zur beruflichen Weiterbildung und -entwicklung an, um die jungen Berufseinsteiger auf ihrem weiteren Karriereweg zu fördern.“, so Ausbildungsleiterin Iris König.

Der Firmengründer Friedrich-Wilhelm Schöneberg gratulierte den Absolventen und gibt noch eine Weisheit aus dem Unternehmertum mit auf dem Weg: „Guter Nachwuchs ist das Kapital für die Zukunft unseres Unternehmens“. Gut ausgebildete Mitarbeiter sind die Voraussetzung für das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens.